cDinner in Hannover

Das cDinner ist ein wöchentliches, kuratiertes Business-Dinner in Hannover. Hier kommen Führungskräfte aus Wirtschaft, Forschung oder Politik zusammen – ganz ohne Vorwissen, wer teilnimmt. Ziel ist der persönliche Austausch auf Augenhöhe, neue Perspektiven und nachhaltiges Netzwerken in entspannter Atmosphäre.

Beim cDinner am 16. Juli, unter dem Thema „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ hat unser Geschäftsführer Hajo teilgenommen.

cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover
cDinner im Mister Q Hannover

🎙️ Keynote & Diskussionen

Ergebnispräsentation

Anna Pianka, von der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hielt einen spannenden und entspannten Impuls­ direkt am Tisch. Anhand von aussagekräftigen Positiv- und Negativ-Beispielen einiger Netzwerkgäste zeigte sie, wie KI und Sprachmodelle unsere Art zu recherchieren verändern. Zudem zeigte sie auf, wie einige Unternehmen bereits über ChatGPT gefunden werden. Im Anschluss entstand eine lebhafte Runde voller neuer Perspektiven.

🔑 Faktencheck

  • SEO bleibt wichtig: ChatGPT greift (aktuell) über klassische Suchmaschinen wie Bing auf Inhalte zu. Sichtbarkeit bedeutet also weiterhin, in Google & Co. präsent zu sein.
  • Nischenfokus für GPT-Assistenten: Wer spezielle Lösungen anbietet, sollte sich in Fachforen engagieren – nicht nur für Google, sondern für künftige KI-Bots.
  • Content is King: Gut geschriebene Beiträge erfüllen zwei Zwecke: Sie informieren Menschen und trainieren Sprachmodelle, damit diese verstehen, was dein Unternehmen macht und in welchem Kontext es relevant ist.

 

Mikro Innoventur

🙏 Dank an alle Mitwirkenden

Ein großes Dankeschön geht an alle anderen cDinner-Netzwerkgäste – Lennart Behmer, Philip Lindenblatt 林飞白, Marc-Philipp Graf von Bethusy-Huc, Jana Richter, Hermann Strathmann, Arndt Brinkmann, Wiebke Gaude 🧮, Christian Mainka, Marcel Lukas, Joerg-Tilman Heyl, Stefan Schmidt-Kolberg, Sabine Hainbach alias Frau Veela, Richard Hoffmann und Markus Wojcik  – für die Austausche vor Ort und euer Interesse an FUTUR X, 1750 Ventures und innotonic.

Natürlich geht das größte Dankeschön aber an Franz Harke für die Organisation des cDinner und an Chi Trung Khuu vom Mister Q.

 

Informationen
Für weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe schau gerne unter: https://cdinner.com

Logo innotonic Akademie

Du möchtest mehr über Innovation und den ISO56001 und ISO56002 erfahren? Dann nutze die innotonic Akademie – das Weiterbildungsprogramms von innotonic. Hier lernst du das fluide und schwer fassbare Wesen von Innovation erlebbar zu machen und gestalten zu lernen.

Oder nutze die innoventur – die Reifegradanalyse, um dein Unternehmen mit der Benchmark zu vergleichen. Wissenschaftlich und unabhängig!

Über den Autor

Hajo Knoche

FILMFREUND, FUSSBALLER, MITDENKER

Hajo Knoche ist als Geschäftsführer bei innotonic unser Mann im Hintergrund. Er ist mit seiner Geburtsstadt Hannover eng verbunden, denn hier hat er nach dem Abitur auch seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherungs-AG und sein Studium an der Hochschule Hannover im Bereich Public Relation abgeschlossen. Zudem hat er bei mehreren Versicherungsunternehmen in Hannover gearbeitet und war schon während des Studiums in der Unternehmenskommunikation der VGH Versicherungen, in der Öffentlichkeitsarbeit mit besonderem Fokus auf die interne Kommunikation und Eventmanagement, tätig. Er deckt dadurch eine Vielzahl diverser Themen und Interessen ab. Seit 2018 ist er zudem bei der Innovationseinheit FUTUR X als interdisziplinärer Innovationsnetzwerker angestellt und hat einen starken Fokus auf die Start-up-Szene in Niedersachsen gelegt. Als Geschäftsführer bei innotonic ist er zuständig für die Themenbereiche Strategie, Kommunikation und Vertrieb.

Er ist ein Film- und Serien-Nerd und wünscht sich mehr Zeit zum Zeichnen und Malen. Seine Interessen – neue Ideen, Innovationen, Technik und Fussball –  lassen dafür zu selten Zeit.

kno@innotonic.de

Das könnte Sie auch interessieren

LEGO: Der Comeback-König
LEGO: Der Comeback-König
🧱 LEGO: Der Comeback-König der Innovation Anfang der 2000er war LEGO fast am Ende – zu viele Ideen, zu wenig Fokus. Doch statt aufzugeben, baute das Unternehmen ein systematisches Innovationsmanagementauf – ganz im Sinne der ISO 56002.
Happy New Year 2026!
Happy New Year 2026!
Wir wünschen euch ein frohes, besinnliches und innovatives Weihnachtsfest! Weihnachten in einer anderen ISO-Dimension. #innovation #weihnachten #innovationsmanagement #XMAS #HandlingChristmas
Innovative Weihnachten!
Innovative Weihnachten!
Wir wünschen euch ein frohes, besinnliches und innovatives Weihnachtsfest! Weihnachten in einer anderen ISO-Dimension. #innovation #weihnachten #innovationsmanagement #XMAS #HandlingChristmas