Real PropTech Conference 2023

Wir sind mit dabei! Bei Deutschlands wichtigster Konferenz zu PropTech, Digitalisierung und Transformation der Bau- & Immobilienwirtschaft am 8. und 9. September in Frankfurt – die Real PropTech Conference 2023.

 

Im Vordergrund dieser Plattform stehen hochkarätige Keynotes, relevante Impulse und visionäre Panels auf Bühnen und in Sessions, sowie das gezielte Matchmaking, Vernetzen und Klassentreffen mit relevanten Entscheidern und Influencern der digitalen Bau- und Immobilienwirtschaft, PropTech Gründern und Wagniskapitalgebern.

Gunnar Spellmeyer wird bei der RealPropTech Conference mit dabei sein, denn „Das nächste Level kann nur durch Innovation und in wechselseitiger Verbundenheit erreicht werden. Innovation in Verbundenheit gelingt nur durch adäquate Standards, wie z.B. dem ISO 56002 – Innovationsmanagement.“ Besucht gerne seine Masterclass

„Level Up Innovation: Wie funktioniert Innovation und das Innovationsmanagement wirklich?“

Über den Autor

Prof. Gunnar Spellmeyer

IDEENGEBER, NACHFRAGER, ENERGIEERZEUGER

Gunnar Spellmeyer kennt als Professor für Industrial Design Entwurf und als Entrepreneurshipcoach die Genese einer Idee hin zu einer Innovation. Und er kennt die Hindernisse, die Hürden in Organisationen für Erfindungen und auch das frühe Scheitern von Innovationen. Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Designer, über 20 Jahre Expertise in Forschung und Lehre, mehr als 10 Jahre als Design Thinking Profi: es scheint ihm, als könne ihn nichts mehr überraschen. Und doch begegnet er immer wieder neu und neugierig dem Zauber von Kreation und Innovation.

Seine Arbeiten wurden ausgezeichnet, millionenfach verkauft oder finden sich in einigen Museen wieder. Auch seine partizipatorischen Innovations-Formate im Sinne der Transformation, des Kulturwandels in Unternehmungen oder Organisationen wurden ausgezeichnet. Gunnar ist der kreative Kopf von innotonic, vor und hinter den Kulissen.

Gunnar Spellmeyer lebt mit einer Theologin in Wennigsen und hat drei Töchter. Der nahe Deister erinnert ihn an seine Osnabrücker Heimat und ist ›Ladestation‹ nach seinen vielen internationalen Workshops.

hello@innotonic.de

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbildung für Innovationsmanager:innen: Angebote der innotonic Akademie
Weiterbildung für Innovationsmanager:innen: Angebote der innotonic Akademie
In einer Welt, die zunehmend von Künstlicher Intelligenz (KI) geprägt ist, stehen Führungskräfte und Innovationsmanager vor der Herausforderung, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Die innotonic Akademie hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für diese Zielgruppe zu entwickeln. Doch wie sehen diese Angebote im Jahr 2025 aus und wie werden sie in der Praxis bewertet? Innovative…
Wertschöpfung als zentraler Leitgedanke
Wertschöpfung als zentraler Leitgedanke
Innovation braucht Struktur – und Sinn In einer zunehmend dynamischen und komplexen Welt gilt Innovationsfähigkeit als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Unternehmen, die systematisch und zielgerichtet Innovationen entwickeln und umsetzen, sichern nicht nur ihre Zukunftsfähigkeit, sondern auch ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Fortschritt. Doch was macht ein Innovationsmanagementsystem (IMS) wirklich wirksam? Die Normenreihe ISO 56000 gibt darauf eine klare Antwort: Der wichtigste Faktor ist die Wertschöpfung – sie ist zugleich Ausgangspunkt, Richtschnur und Ziel jedes Innovationsprozesses.
Implementierung eines Innovationsmanagementsystems
Implementierung eines Innovationsmanagementsystems
Die Implementierung eines Innovationsmanagementsystems (IMS) ist ein strategischer Prozess, der Organisationen hilft, ihre Innovationsfähigkeit systematisch zu entwickeln und zu steuern. Die Normen ISO 56002 und ISO 56001 bieten hierfür einen strukturierten Rahmen. Im Folgenden wird ein detaillierter Überblick über die sieben zentralen Schritte zur erfolgreichen Einführung eines IMS gegeben.